Berufliche Veränderungen zum Jahreswechsel

Mit dem Jahreswechsel haben in Maria Frieden zwei Menschen ihren beruflichen Arbeitsschwerpunkt verändert: Kirchenmusiker Klaus-Peter Jamin und Pfarrsekretärin Walburga Nauen.

Unser Kirchenmusiker Klaus-Peter Jamin, der in St. Clemens den Kirchenchor, den Chor „Cantilena ad libitum“, den Jugendchor und den Kinderchor geleitet hat und uns bei zahlreichen Gottesdiensten zu frohen oder traurigen Anlässen musikalisch an den Orgeln unserer Kirchen begleitet hat, ist in den Ruhestand gewechselt. Und Frau Walburga Nauen, die viele als Pfarrsekretärin kennen, steht ab Januar nur noch mit einem geringen Beschäftigungsumfang zur Verfügung.

Natürlich wünscht sich jede/jeder, dass man an einer gewissen Altersgrenze mehr Selbstbestimmung über sein Leben bekommt, damit aber entstehen zugleich auch Lücken, die erst neu gefüllt werden müssen. Im Namen unserer Pfarrgemeinde wünsche ich Herrn Jamin und Frau Nauen alles erdenklich Gute für die Zeit ab 1. Januar – auf dass so manche Wünsche dann (im Ruhestand) leichter realisierbar sein werden. Herzlichen Dank und Gottes Segen für eine hoffentlich lange und gesundheitlich unbelastete Zukunft.

Ihr F.-M. Mertens, Pfr.

Katholische Kirchengemeinde
Maria Frieden
Clemensstraße 10
47807 Krefeld

Telefon: 02151 301212
Telefax: 02151 938776
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.