„Geh mit Gott, aber geh…!“

Die diesjährige Fronleichnamsmesse mit der anschließenden Prozession am Donnerstag, den 15. Juni 2017, wurde erstmalig unter der Leitung von Diakon Michael Gerards von einer Gruppe junger Erwachsener und Jugendlicher aus Maria Frieden vorbereitet und steht unter dem Leitgedanken „Geh mit Gott, aber geh…!“.

Seit November trifft sich die Gruppe regelmäßig, um die Prozession und die Messe zu planen und mit neuen Gedankenanstößen zu gestalten. Im Vordergrund steht dabei das Geheimnis der Eucharistie, wie wir in unserem Glauben gedanklich und mit dem Herzen damit umgehen und warum wir uns immer wieder mit diesem Thema befassen können. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, an der Feier des heiligsten Leibes und Blutes Christi und der Prozession teilzunehmen. Vielleicht begegnen wir dabei gemeinsam unserem Glauben aus einem neuen Blickwinkel…

Die Messe beginnt um 10 Uhr auf dem Marienplatz mit der anschließenden Prozession. Den genauen Prozessionsweg zeigt die Zeichnung unten.

 

 


Text und Foto: Lisa Grüttner l Zeichnung: Sven Stüttgen

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik