Aktuelle Termine

24 Jun 2018
10:00  –
Kirchweih St. Bonifatius
24 Jun 2018
11:15  –
Patrozinium St. Johann
26 Jun 2018
20:00  –
Gemeinderat Herz Jesu
01 Jul 2018
11:15  –
Familienchor singt bei Familiengottesdienst
01 Jul 2018
13:00  –
offenes Sonntagstreffen
Erwachsene

Arbeitskreis Erwachsenenbildung Herz Jesu Königshof

Warum? Warum..., warum..., diese Frage beschäftigt uns seit wir denken können. Sie beschäftigt auch die Menschen in Herz Jesu Königshof. Täglich serviert uns das Leben neue Rätsel, die zu lösen manchmal lebensnotwendig ist.

Der Arbeitskreis Erwachsenenbildung versucht seit seinem Neuanfang 1998 hier und da wenigstens etwas Licht in die rätselhafte Welt zu bringen. Dabei befasst er sich mit Fragen, die unser Leben aktuell betreffen. Es können Themen aus der Welt der Ökonomie, ebenso der Kunst sein, wie aus der Welt des Miteinanders in Familie und Gesellschaft. Großen Raum nehmen auch Fragen des Glaubens, der Theologie und der Religion ein.

So bemüht sich der Arbeitskreis Erwachsenenbildung je nach Aktualität und Umfang Themen oder Themenreihen anzubieten, die von allgemeinem Interesse sind und Hilfe sein können, wenigstens einige Antworten auf die vielen Fragen zu geben. In vorbereitenden Gesprächen bemüht sich der Arbeitskreis, entsprechend kompetente Referentinnen und Referenten zu finden.

Wir bieten in den Winterhalbjahren vier bis fünf Veranstaltungen an, die das „Warum“ in unserer rätselhaften und großartigen Welt wenigstens hier und da zu lösen versuchen.


Texte: Margret Beier, Sprecherin des Arbeitskreis Erwachsenenbildung

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik