Theologie-Student als Praktikant der GdG Krefeld-Süd

Felix Josef Mey absolviert vom 08.02. bis zum 26.03.2021 ein Praktikum in der GdG Krefeld-Süd. Hier stellt er sich vor.

Moin!

Mein Name ist Felix Josef Mey, ich bin 23 Jahre alt, studiere im 3. Semester „Angewandte Theologie“ und werde vom 08.02. bis zum 26.03. Praktikant der GdG Krefeld – Süd, unter Anleitung von Anne Hermanns-Dentges, sein.

Zum Studium in Paderborn gehören zwei Praktika. Das erste Praktikum habe ich letztes Jahr in der GdG Mönchengladbach – Südwest absolviert und dieses Jahr verschlägt es mich nach Krefeld.

Ich selbst komme gebürtig aus einer kleinen Gemeinde in Niedersachsen namens Holdorf, welche im Landkreis Vechta liegt und somit zur Region Oldenburger Münsterland gehört. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen, einen Freiwilligendienst in einer Kirchengemeinde in Oldenburg geleistet und danach nochmal die Schulbank gedrückt, um mein Fachabitur für das Studium nachzuholen.

In meiner Freizeit, wenn es denn möglich wäre, bin ich oftmals in diversen Fußballstadien unterwegs, meistens mit dem VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord. Allerdings lebe ich auch nach dem Motto: „Man geht dort zum Fußball, wo man wohnt!“ und so hat es mich im Studium selbstverständlich zum SC Paderborn gezogen.

Ich freu mich auf die Zeit in Krefeld und hoffe darauf, trotz anhaltender Pandemie, doch einige schöne Begegnungen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Felix Josef Mey


Foto: Felix Josef Mey