Neuer Termin für die Firmung in Maria Frieden im Juni 2021

Wegen der Corona-Pandemie wurde die 2020er Firmung der Pfarrgemeinde Maria Frieden auf das späte Frühjahr 2021 verschoben. Nun steht der neue Firmtermin fest: Weihbischof Karl Borsch wird in er ersten Junihälfte 2021 in den Krefelder Süden kommen um das Sakrament der Firmung zu spenden.

Normalerweise lassen sich alle wichtigen Informationen zur Firmung und zur Vorbereitung auf dieses Sakrament auf der Homepage von Maria Frieden finden. Das ist im Moment noch nicht der Fall, da die Konzeption des Glaubenskurses CREDO und des Firm-Kurses noch nicht abgeschlossen ist. Das sollte aber weitestgehend bis zum 17. November 2020 geschehen sein. Denn an diesem Tag findet um 18:30 Uhr in der Bonifatiuskirche (Bonifatiusstraße 17 in Krefeld-Stahldorf) ein Infoabend für alle interessierten Jugendliche statt, zu dem wir hiermit herzlich einladen. Gefirmt werden können in unserer Pfarre normalerweise Katholik*innen, die Ende Juni 2021 das 16. Lebensjahr vollendet haben.

Für weitergehende Fragen steht Diakon Michael Gerards zur Verfügung (Tel.: 02151 933635 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)