Aktuelle Termine

19 Feb 2020
15:00  – 16:00
Ewiges Gebet St. Clemens
19 Feb 2020
19:30  –
Schnupperprobe Kirchenchor
21 Feb 2020
16:00  – 18:00
Ewiges Gebet Herz Jesu
22 Feb 2020
17:00  – 18:30
Ewiges Gebet St. Bonifatius

Taufe – Schatz unseres Glaubens

In den Familienmessen am 26.01. um 10.00 Uhr in St. Martin und am 02.02. um 11.15 Uhr in St. Clemens empfangen in diesem Jahr Kommunionkinder aus unseren Gemeinden und einige ihrer Geschwisterkinder das Sakrament der Taufe.

Unter dem Thema „Schätze unseres Glaubens“ bereiten sich die Kommunionkinder auf ihre Erstkommunion vor. Die Taufe, die Zusage Gottes an uns Menschen, dass wir seine geliebten Kinder sind, ist ein großer Schatz unseres Glaubens.

Als geliebte Kinder Gottes gehen die neugetauften Kommunionkinder mit den anderen Kommunionkindern den Weg in die zweite Hälfte der Vorbereitung auf das Fest ihres jeweiligen weißen Sonntags, ihres Erstkommunionfestes.

Als Freundinnen und Freunde Jesu und in der weltweiten Gemeinschaft der katholischen Kirche fühlen wir uns gestärkt, den Weg mit Jesus weiter zu gehen, ihn immer mehr kennen zu lernen und uns von ihm zusagen zu lassen, dass er uns auf allen Wegen begleitet und segnend seine Hände über uns hält.


Text: Cornelia Derichs, Gemeindereferentin l Foto: MØREfoto - stock.adobe.com

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik