Aktuelle Termine

15 Nov 2019
18:00  –
Bußgottesdienst der Firmbewerber
16 Nov 2019
17:00  –
Firmung
17 Nov 2019
18:00  –
Geistliche Musik an Maria Frieden
18 Nov 2019
19:30  –
Taizé Gebet

Kleine Wallfahrt nach Hohenbudberg

festes Schuhwerk für die Wallfahrt

Es ist Herbst und damit wieder Zeit für die Kleine Wallfahrt. Sie beschließt traditionell das alte Bruderschaftsjahr. Gleichzeitig setzen wir den ersten Impuls für das Pilgerjahr 2020, indem wir die Kleine Wallfahrt schon unter das Motto für 2020 stellen: „Pilgerwege im Herzen“. Wir treffen uns am Samstag, dem 26.10. 2019 um 14.30 Uhr vor der Kirche St. Matthias in Hohenbudberg.

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe der Kirche vorhanden. Unser Weg führt rund um St. Matthias und dauert ca. 1 1/4 Stunden. Der Weg ist nicht immer asphaltiert, von daher ist festes Schuhwerk wichtig.

Um 16.15 Uhr feiern wir mit Bezirkspräses Diakon Friedhelm Messerschmidt einen Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung. Im Anschluss daran wird ein kleiner Imbiss gereicht, den die Bruderschaft Traar für uns vorbereitet. Danach begibt sich jeder auf den Nachhauseweg. Jeder ist willkommen! Eine Anmeldung ist nicht nötig!


Text: Susi Hell (St. Matthias-Bruderschaft St. Clemens Fischeln) l Foto: artit - stock.adobe.com

 

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik