Aktuelle Termine

08 Dez 2019
18:00  –
Geistliche Musik an Maria Frieden
10 Dez 2019
Tag der Barmherzigkeit
13 Dez 2019
15:30  – 17:30
Literaturnachmittag
15 Dez 2019
16:00  – 20:00
kulinarischer Weihnachtsmarkt

125 Jahre St. Johann Baptist am 10. Oktober

Die Gemeinde St. Johann Baptist feiert das 125-jährige Bestehen ihrer Kirche mit einer Festwoche vom 03. bis 10. Oktober, zu der Sie alle herzlich eingeladen sind.

Wir möchten uns bedanken für die Freundschaft, mit der uns einige Heilige, deren Reliquien wir in der Sakramentskapelle und der Kirche verehren, begleitet haben. In der Kirche und in den täglichen Eucharistiefeiern werden wir diese Heiligen vorstellen.

Des Weiteren wird es in der Kirche eine Sonderausstellung zur Entstehungsgeschichte der Stadt Krefeld und der Kirche St. Johann Baptist geben. Die Kirche wird jeweils eine Stunde vor und nach den heiligen Messen (s. Mitteilungsblatt Maria Frieden) geöffnet sein.

Führungen mit Herrn Lange sind ebenfalls möglich und finden nach jeder Messe und z.B. am 05. Oktober um 13.00 Uhr statt. Weitere Führungen können bei ihm angefragt werden. Im Rahmen dieser Festwoche wird ein Kind unserer Gemeinde (Pater Faustynus, ehemals Benedikt Timpe) am Sonntag, 06. Oktober um 16.00 Uhr seine Heimatprimiz im außerordentlichen Ritus feiern.

Außerdem wird Kaplan Figura am 08. Oktober um 19.30 Uhr im Pfarrhaus einen Vortrag über „Maria, Mutter der Kirche“ halten.

Jan Lange,
für den Gemeindeausschuss von St. Johann Baptist


Foto: Uwe Rieder

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik