Aktuelle Termine

20 Jun 2019
10:00  –
Fronleichnam Feier
23 Jun 2019
Patrozinium St. Johann
23 Jun 2019
10:00  –
Kirchweih St. Bonifatius
23 Jun 2019
Patrozinium St. Johann
25 Jun 2019
12:00  –
Tag der Barmherzigkeit

Zerrissen – im Aufbruch steckt Leben

zerrissener Stoff

Die Kirche im neuen Format lädt für den 02. April 2019, um 20 Uhr, in die katholische Kirche St. Clemens, Clemensplatz 1a, 47807 Krefeld Fischeln, ein. In der Fastenzeit befasst sich das Team von Kirche im neuen Format mit dem Kern des christlichen Glaubens. Es ist eine wahre Zerreißprobe, dem sich das Team aussetzt. An einem Abend zu verdichten, was die christliche Gemeinschaft jedes Jahr über mehrere Feiertage hinweg feiert, ist eine Herausforderung. Kirche im neuen Format stellt sich der Aufgabe, im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar, begehbar und damit erlebbar zu machen, was Christinnen und Christen glauben und was sie trägt. Wie sie miteinander verwoben sind, damit das eigene Leben nicht zerreißt.

Man darf gespannt sein, welche Zerreißprobe das Team sich überlegt hat und wie es sich dem Kern annähert. Austausch bei Getränk und Leckerei ist wie immer fester Bestandteil des Abends. Nach einem sehr bewegenden Valentinsgottesdienst in Forstwald zum Thema ZUSAMMNEN, lädt das Format dieses Mal nach Krefeld Fischeln, St. Clemens (Clemensplatz 1a), ein.

Beim letzten Mal haben einfache Stabmagnete als Medium gezeigt, was uns Menschen zusammenhält oder auf Abstand hält, wenn man sich nur darauf einlässt. Etwas mehr als 100 Menschen waren der Einladung gefolgt. Die sehr anregenden Gespräche, die eine oder andere Träne und die durchweg positiven Rückmeldungen beim obligatorischen gemütlichen Zusammensein haben gezeigt, dass das Thema des Abends in der dargebrachten Form passte.


Foto: nito - stock.adobe.com

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik