Aktuelle Termine

07 Jun 2020
10:00  –
Patrozinium St. Bonifatius
09 Jun 2020
20:00  –
Gemeinderat Herz Jesu
11 Jun 2020
Fronleichnam
12 Jun 2020
15:30  – 16:30
Literaturnachmittag

Bücher-Tausch-Börse in Herz Jesu

Im Pfarrheim von Herz Jesu Königshof steht, ganz neu, ein Regal für eine Bücher-Tausch-Börse, das noch darauf wartet, mit Lesestoff gefüllt zu werden. Das Prinzip: geben, nehmen, tauschen.

Für Menschen, die ihre gelesene aktuelle Lektüre nicht behalten möchten und auf der Suche nach einem neuen Schmöker sind, kommt diese Bücher-Tausch-Börse wie gerufen.

„Mancher wird sicherlich einen echten Bücherschatz finden, ein anderer wird froh sein über den freien Platz im Regal“, so die Idee des Gemeinderates.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist „aktueller“ Büchernachschub jeden Sonntag beim Sonntagscafé herzlich willkommen. Das Prinzip ist einfach: „Hineinkommen, Buch suchen, Buch mitnehmen, eventuell noch eines hineinstellen, gehen – glücklich sein.“

Wir hoffen, dass das Tauschprinzip Einzug hält und so immer mal wieder neue Bücher den Weg ins Regal finden.


Foto: ©Maksym Yemelyanov - stock.adobe.com

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik