Aktuelle Termine

25 Aug 2019
11:15  –
Verabschiedung Ursula Schön

Siebenwöchiger Glaubenskurs in der Fasten- und Osterzeit

„Der Name Jesu – Hinführung zum Jesusgebet“ lautet der Titel des diesjährigen Glaubenskurses mit Pfarrer Joachim Schwarzmüller. Er findet ab dem 12. März 2019 jeweils dienstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt und dauert insgesamt sieben Wochen. Ort: Pfarrhaus St. Johann Baptist, Johannesplatz 40, 47805 Krefeld. Die Kosten betragen ca. 15 €. Information und Anmeldung: Adelheid Loosen, Tel.: 02151 4462092 (mit Anrufbeantworter), E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Neben dem Psalmengebet ist das Jesusgebet die älteste christliche Gebetsform, die vor allem im östlichen Christentum bis heute die Spiritualität vieler Menschen prägt. Gerade in unserer hektischen und komplizierten Zeit kann es uns helfen, unser Gebetsleben zu vereinfachen und tiefer in eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus zu kommen.

Unser diesjähriger Glaubenskurs möchte uns diese kostbare Gebetsform tiefer erschließen und uns auch konkret als Gebetsschule dienen. Im Sinne unseres Bischofs Helmut Dieser, wollen wir am Ende des Kurses auch in den Blick nehmen, wie der Name Jesu in all unserem missionarischen Tun aufleuchten kann.

 

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik