Aktuelle Termine

08 Dez 2019
18:00  –
Geistliche Musik an Maria Frieden
10 Dez 2019
Tag der Barmherzigkeit
13 Dez 2019
15:30  – 17:30
Literaturnachmittag
15 Dez 2019
16:00  – 20:00
kulinarischer Weihnachtsmarkt

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2018

Am vergangenen Samstag und Sonntag hatten die Gemeindemitglieder unserer Pfarrgemeinde Maria Frieden, die Möglichkeit, anlässlich der Kirchenvorstands-Wahl die acht neuen Mitglieder für die nächsten 6 Jahre zu wählen bzw. wieder zu wählen. Seit Mitte Oktober haben wir in den Vermeldungen, in unseren Gottesdiensten und durch Aushänge in den Schaukästen immer wieder auf die Wahl hingewiesen und dazu eingeladen. Gewählt wurden folgende Kandidatin und Kandidaten, in der Reihenfolge der Stimmen, die auf sie entfallen sind: 
Reinhild Lüpertz, Volker Gottschlich, Dr. Roland Haefs, Franz-Jakob Schiffer, Georg Winter, Martin Juchmann, Hans-Jürgen Vössing, Christoph Stolp.

Die beiden weiteren Kandidaten Christian Ix und Markus Trimpop stehen nun auf der Ergänzungsliste und werden ggfs. nachrücken, falls ein KV-Mitglied bis zur nächsten Wahl ausscheidet.

Allen, die sich zur Mitarbeit im Kirchenvorstand bereit erklärt haben, sage ich an dieser Stelle meinen aufrichtigen Dank und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Gewählten.

Wenn die Einspruchsfrist am Abend des 1. Adventssonntages abgelaufen ist, wird der Kirchenvorstand dann mit der konstituierenden Sitzung mit den neugewählten und den weiteren acht KV-Mitgliedern der letzten Wahl seine Arbeit aufnehmen.

Dank sage ich allen, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.

Dank auch denjenigen, die im Wahlausschuss bei der Ermittlung der Kandidaten mitgewirkt haben und allen, die ihre Freizeit zur Verfügung gestellt haben für einen reibungslosen Ablauf der Kirchenvorstandswahl in Maria Frieden.

Dank gilt auch unseren nun scheidenden KV-Mitgliedern für ihren Einsatz in den letzten Jahren/Jahrzehnten. Gut,dass wir auf sie zählen konnten mit Ideen, Erfahrungen und Expertise.

Ihr F.-M. Mertens, Pfr.

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik