Aktuelle Termine

24 Jun 2018
10:00  –
Kirchweih St. Bonifatius
24 Jun 2018
11:15  –
Patrozinium St. Johann
26 Jun 2018
20:00  –
Gemeinderat Herz Jesu
01 Jul 2018
11:15  –
Familienchor singt bei Familiengottesdienst
01 Jul 2018
13:00  –
offenes Sonntagstreffen

Kinderchor präsentiert das Musical "Noah"

Der Kinderchor St. Clemens bringt das Kindermusical "Noah" auf die Bühne. Am Samstag, den 24. Juni 2017 um 15.00 Uhr präsentieren die Gruppen II und III des Kinderchores das von Brigitte und Michael Schmoll geschrieben und vertonte Stück in der Pfarrkirche St. Clemens, Clemensplatz 1a, 47807 Krefeld. Die Leitung hat Klaus-Peter Jamin. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Rahmen der "Geistlichen Musik an Maria Frieden" ist frei. Am Ende des Konzertes gibt es eine Kollekte zu Gunsten der Arbeit des Kinderchores.

Inhaltlich geht es bei dem Kindermusical um die Geschichte der Arche Noah: Zwei Kinder finden am Strand einen alten Baumstamm. Dieser beginnt zu erzählen, er sei ein Stück der alten Arche des Noah. Die Kinder hören gespannt zu und erleben die bekannte Bibelgeschichte aus der Sicht des Noah, den nicht alle Zeitgenossen ernst nehmen. Noah baut auf trockenem Land ein Boot, was ihm den Spott der Nachbar einhandelt. Aber auch die Tiere werden neugierig; ganz besonders die kleinen Mäuschen. Doch dann kommt die Flut tatsächlich und das Boot wird zur Rettung für Mensch und Tier.


Illustration: colourbox.de - dagadu 

Maria Frieden
im Internet

Rechtliche
Angaben

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik