Aktuelle Termine

26 Mai 2018
06:45  – 19:00
Buswallfahrt
26 Mai 2018
09:30  –
Orgelspaziergang
26 Mai 2018
21:15  –
Marien Lichterprozession
27 Mai 2018
11:15  –
Jugendchor und Kinderchor St. Clemens
29 Mai 2018
18:00  –
Gemeindeausschuss St. Bonifatius

Kaplan Marc Kubella verlässt Maria Frieden

Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinde!

Wie Sie vielleicht schon gehört haben, wird uns unser Kaplan Pfr. Marc Kubella am ersten Fastensonntag verlassen. In den Hl. Messen am Samstag, dem 4. März um 17.00 Uhr in St. Martin und am Sonntag, dem 5. März um 10.00 Uhr in Herz Jesu wird er zum letzten Mal als unser Kaplan das Wort Gottes verkünden und die Hl. Kommunion austeilen. Im Anschluss an die 10.00 Uhr – Messe in Herz Jesu lädt unser Pfarreirat zu einem geselligen Beisammensein mit Pfarrer Kubella ein.

Nach dem ersten Fastensonntag ist Pfr. Kubella von Seiten der Personalverantwortlichen im Bischöflichen Generalvikariat eine Zeit des leiblichen und seelischen Auftankens zugestanden, ehe er dann mit den Verantwortlichen im Bistum den Zeitpunkt für den Start in eine neue pastorale Aufgabe in unserem Bistum abstimmen wird.

Da wir vom schnellen Abschiedstermin überrascht wurden und uns ein Priester für die Feier der Hl. Messen fehlt, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten an den Wochentagen die sogenannte Ferienregelung durchführen. Das heißt, die Hl. Messen montags in St. Clemens, dienstags abends in St. Clemens und freitags abends in Herz Jesu entfallen.

Unsere Sonntagsmessen werden wir in diesem Zeitraum so verändern, dass es eine dritte Vorabendmesse gibt.

Nähere Informationen finden Sie ab der kommenden Woche in unseren Medien und Aushängen.

Pfarrer Frank-Michael Mertens

Maria Frieden
im Internet

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik