Aktuelle Termine

26 Mai 2018
06:45  – 19:00
Buswallfahrt
26 Mai 2018
09:30  –
Orgelspaziergang
26 Mai 2018
21:15  –
Marien Lichterprozession
27 Mai 2018
11:15  –
Jugendchor und Kinderchor St. Clemens
29 Mai 2018
18:00  –
Gemeindeausschuss St. Bonifatius

Adventlicher Film für Jugendliche

Am kommenden Sonntag, den 04.12.2016, lädt das Jugendleiterteam nach dem 11.15 Uhr Familien-Gottesdienst (Filmstart ca. 12.15 Uhr) alle Kinder und Jugendliche zu einem adventlichen Film in den Clemenskeller, Clemensplatz 1, 47807 Krefeld, ein. Neben dem Film werden heißer Apfelsaft und selbstgebrannte Mandeln gereicht. Der Eintritt ist frei.

Die Vorführung schließt an die lange Nacht der Filme an, zu der sich über 70 Kinder und Jugendliche im November getroffen hatten (Foto). Bepackt mit Iso-Matten, Schlafsäcken und jeder Menge Chipstüten hatten sie sich im katholischen Pfarrheim Herz-Jesu in Königshof getroffen, um an einer DVD-Nacht teilzunehmen.
 
Kaplan Marc Kubella, der gemeinsam mit der Jugendleiterrunde aus Maria Frieden diese Filmnacht organisiert hat, betonte: „Es gibt viele wirklich gute und wertvolle Spielfilme, die zum Nach- und Weiterdenken anregen. Da ist es gut, wenn man eine gute Vorauswahl anbietet und Jugendliche nicht mit der Flut an Filmangeboten allein lässt.“ Mitveranstalter Alexander Brozy und Dennis Rode freuen sich über die große, positive Resonanz: „Es macht einfach mehr Spaß, die Filme mit Gleichgesinnten anzuschauen, als alleine in seinem Zimmer.“ Karola Winter lobte die gute Stimmung. „Es wurde bei den Filmen viel gelacht und es gab auch minutenlangen Szenenapplaus.
 
Die Filmnacht endete mit einem großen Nutella-Brötchen-Frühstück – schöner kann ein Wochenende für die jungen Filmfans nicht sein, da waren sie sich alle Teilnehmer einig.


Text: Herbert Mohn l Foto: Felix Weidler

Maria Frieden
im Internet

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik