Mit der Einschulung beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt

  • Hier steht eine interessante Bildzeile

    Foto: Jenny Sturm - stock.adobe.com

Am 26. Juli begegnete mir auf dem Weg zum Friedhof ein Kind mit seiner Mutter. Frage: Wann beginnt die Schule? Wie lange noch? Antwort: Noch 16 Tage!

An der Art der Frage war zu spüren, da kann es jemand kaum noch erwarten; endlich „ein großes Schulkind“ - Erstklässler aber Schulkind.

Im Namen des Pastoralteams wünsche ich allen, für die rund um den 10./11./12. August 2022 das neue Schuljahr beginnt, Gottes Segen, viel Freude und ein gutes Miteinander in Klassen und Kursen.

F.-M. Mertens, Pfr.

Nach den Sommerferien sind die Einschulungsgottesdienste für die neuen Schülerinnen und Schüler der Grundschulen in Maria Frieden an folgenden Terminen:

  • Einschulungsgottesdienst der Grundschule Wimmersweg
    Donnerstag, 11. August um 08.15 Uhr – GS Wimmersweg

  • Einschulungsgottesdienst der Grundschule Königshof
    Donnerstag, 11. August um 08.30 Uhr – Herz Jesu

  • Einschulungsgottesdienst der Buchenschule
    Donnerstag, 11. August um 09.00 Uhr – Luther Kirche

  • Einschulungsgottesdienst der Grundschule Vulkanstr.
    Donnerstag, 11. August um 10.00 Uhr – Aula Schule Vulkanstr.

  • Einschulungsgottesdienst der Regenbogenschule
    Donnerstag, 11. August um 10.00 Uhr – St. Martin

  • Einschulungsgottesdienst der Südschule
    Freitag, 12. August um 08.00 Uhr – St. Clemens

Katholische Kirchengemeinde
Maria Frieden
Clemensstraße 10
47807 Krefeld

Telefon: 02151 301212
Telefax: 02151 938776
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.