Aktuelle Termine

18 Dez 2017
16:15  – 23:00
2. Probe Krippenspiel
22 Dez 2017
15:00  –
3. Probe Krippenspiel

St. Martin lädt ein zum Weckmannteilen

Am 12. November 2017 wird um 10 Uhr die Hl. Messe in der Kirche St. Martin, Ispelstraße 65, 47805 Krefeld, als Familienmesse mit Einführung der neuen Kommunionkinder und als Feier des Patroziniums mit der Jugendband unter der Leitung von Susanne Wallrath gestaltet.

Anschließend sind alle nicht nur zur GdG-Rats-Wahl, sondern auch zum geselligen Weckmannteilen in der Kirchenvorhalle eingeladen.

Mit dem Patrozinium beginnt gleichzeitig die Vorbereitung der neuen Kommunionkinder auf ihr großes Fest im kommenden Frühjahr, das sie in Herz Jesu, St. Clemens oder St. Martin feiern werden. „Jesus, wo wohnst du?“, so lautet das Thema, unter dem die Kinder sich auf den Weg machen, um Jesus für sich und ihr Leben zu entdecken. Und vielleicht kann ihnen der heilige Martin eine kleine Starthilfe für ihre Entdeckungsreise sein, weil er ihnen zeigt, dass Jesus vor allem bei den Armen wohnt.


Foto: Doris Heinrichs - Fotolia.com

Maria Frieden
im Internet

Organisationen
im Umfeld

Rund um die
Kirchenmusik